Unser perfekter Freundinnensommer: 60 Ideen für die beste Zeit eures Lebens

Meine BFF, unser Sommer und ich.

Alles, was beste Freundinnen brauchen, um diesen Sommer zum besten ihres Lebens zu machen: Bucketlists, kreative DIY-Ideen und viele Seiten zum Ausfüllen, Eintragen, Fotos einkleben und Geheimnisse aufbewahren. Ein stylisches Must-Have, das euren Sommer perfekt macht und euch mit vielen tollen Tipps dabei hilft, euch noch besser kennenzulernen. Das Beste daran: Wenn die Sommerferien vorbei sind, hattet ihr nicht nur jede Menge Spaß, sondern habt auch eine wunderschönes Erinnerungsalbum.

Dieses üppig illustrierte Mitmach-Freundinnenbuch ist der ultimative Sommerbegleiter, mit vielen Seiten zum Ausfüllen, Bucketlists und kreativen DIY-Ideen.

 

Ab 12 - 15 Jahren

Taschenbuch: 200 Seiten

Verlag: Oetinger Taschenbuch

ISBN-10: 3841505937

ISBN-13: 978-3841505934

 

Erscheinungstermin: April 2019



Nominiert für den DELIA-Jugendliteraturpreis 2019

DELIA-Jugendliteraturpreis 2019 – Shortlist

Die Meinung der Jury:

 

"Das Schneekugeldesaster punktet durch seine, freche, authentisch erzählte Geschichte um die erste Teenagerliebe. Verbunden mit dem unaufdringlichen Appell, auch einmal einen zweiten, tiefer gehenden Blick auf sein Gegenüber zu wagen, besticht das Buch mit einem großen Facettenreichtum und glänzt dabei mit witzigen Vergleichen aus anderen Genres."

 

Badische Zeitung:

 

"Das Schneekugel-Desaster, empfohlen für Menschen ab zwölf Jahren, ist eine erfreulich klischeefreie, moderne, lustige und flott geschriebene Liebes- und Familiengeschichte."

 

 

Das Schneekugel-Desaster. Und das alles nur für einen Kuss

Hätte Marie nur nicht die Zettel mit ihren geheimsten Wünschen in ihrer Schneekugel versteckt! Dann wäre es jetzt kein Weltuntergang, dass diese aus Versehen in den Besitz von Finn gelangt ist, einem Jungen aus ihrer Schule. Ein Plan muss her, um die Schneekugel zurückzubekommen, bevor Finn das Geheimfach entdeckt und erfährt, dass Marie sich einen Kuss von seinem Kumpel Tino wünscht! Zum Glück hat Marie ihre Cousine an ihrer Seite, denn die ist um keine Idee verlegen. Aber all ihre Pläne sehen vor, dass Marie Finns Nähe sucht. Und dabei schleicht er sich unbemerkt in ihre Wünsche – und in ihr Herz … 

 

ab 12 Jahren

240 Seiten

13,00 €

ISBN: 978-3-401-60408-4

gebunden mit UV-Lackierung auf dem Cover

Arena Verlag

 

Erscheinungstermin: Februar 2018


Jungs strengstens verboten

Verliebt? Pah! Ich doch nicht! Vom Wonderbra über die ersten Pickel bis zum Sexualkundeunterricht: Hier kommt alles auf den Tisch. Leni und Emma finden es total peinlich, wie sich die anderen Mädels vor den Jungs zum Affen machen. Also schließen sie einen Pakt: Liebe, lieber nicht! Klappt natürlich nicht, denn Fintan tritt in Lenis Sportverein ein. Und plötzlich hat ausgerechnet Leni Schmetterlinge im Bauch und schreckliche Gewissensbisse, weil Emma auf keinen Fall davon erfahren darf!

 

Mit der hormonellen Achterbahn durch das Chaos der Pubertät: witzig, spritzig, genial komisch! Eine lockerleichte Liebes- und Freundschaftsgeschichte!

 

ab 11 Jahren

176 Seiten

EUR 9,99

ISBN: 13: 978-3-8415-0491-3

EAN: 9783841504913

Oetinger Verlag

 

Erscheinungstermin: August 2017


Schmetterlingskuss

Band 2 (Schmetterlingsherz)

Herzschmerz oder Happy End? 

 

In Mimis Bauch flattern tausend Schmetterlinge – so verliebt ist sie in Chris. Nur leider wohnt der am anderen Ende von Deutschland. Ob es trotzdem mit ihrer großen Liebe klappt, auch wenn sie ihren Freund nur in den Ferien sieht? Alles wäre so viel leichter, wenn da bloß nicht diese dumme Eifersucht wäre! Doch irgendwie scheinen alle anderen Mädchen Chris viel besser zu kennen als sie selbst … 

 

ab 13 Jahren

192 Seiten

EUR 9,99 

ISBN-13: 978-3-86430-041-7

EAN: 9783864300417

Oetinger Verlag

Erscheinungstermin: September 2015 

 


Schmetterlingsherz

Fotos, Fashion, Flirten! 

 

Mimis Freund Lukas hat sich in eine andere verknallt! Um sich abzulenken, macht sie ein Praktikum bei einer Berliner Modefotografin. Dort trifft sie nicht nur schräge Designer und langbeinige Models, sondern auch den coolen Chris. Mit ihm soll Mimi spannende Foto-Locations suchen, was ihr Herz endlich wieder höher schlagen lässt. Doch dem schönen Model Lola gefällt die Idee gar nicht. Denn sie ist selbst heimlich in Chris verliebt und setzt alles dran, ihn für sich zu gewinnen …

 

ab 13 Jahren

192 Seiten 

EUR 9,99 

ISBN-13: 978-3-86430-029-5

EAN: 9783864300295

Oetinger Verlag

Erscheinungstermin: September 2014