Naturgeschichten aus der Stadt: Vorlesebuch für umweltbewusste Stadtkinder ab 4 Jahren

Von wegen Betonwüste: In der Stadt blühen Tiere, Kinder und Pflanzen auf!
15 Vorlesegeschichten mit Mitmach-Ideen lassen Stadtkinder die Natur um sich herum ganz neu entdecken.

Die Stadt ist so viel mehr als hohe, graue Häuser, Beton und Straßen, denn die Natur ist überall! Riko besucht einen sorgfältig angelegten vertikalen Garten. Camille, Siri und Emil dagegen finden ihre Wunschblume am Straßenrand. Und Milosch traut seinen Augen kaum: Steht da wirklich ein Pferd hinter dem Kiosk? Hier wimmelt es vor Insekten, Park-Tieren, zum Leben erwachten Wasserspeiern und kleinen Abenteuern.

Acht thematisch passende Mitmach-Ideen sind im Buch zwischen den unterschiedlichen Geschichten verstreut, z.B. Anleitungen für eine Insektentränke, Samenbomben oder leckere Kräuterlimonade.

Das perfekte Vorlesebuch für alle Natur-Fans unter den Stadtkindern!

  •  zeigt, wie die Natur das Stadtleben bereichert
  • plädiert für sorgsamen Umgang mit der Umwelt
  • motiviert Mädchen und Jungen, Spaß in der Natur zu haben

 4–7 Jahre

Carlsen Verlag

Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 128 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3551521743
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3551521743

Erscheinungstermin: 27. April 2023


O du fröhliches Rentier: 24 Geschichten bis Weihnachten

Einmal dorthin fahren, wo zu Weihnachten die Geschenke herkommen! Dieser Traum geht für Elchkind Riko und Vögelchen Pepe in Erfüllung. Zusammen mit den anderen Waldschülern dürfen sie zur Weihnachtsinsel fahren und die Süßigkeitenfabrik, das Spielelager und die Schlittenhöhle besuchen. Einzige Voraussetzung: Die Zauberwaldtiere müssen dafür fliegen lernen. Ob das klappt und wie Wurzelzwerg Knoblauch, die Hexe Luzille und Baumelfe Ella den Kindern in die Quere kommen, schildert das Vorlesebuch in 24 kurzen Geschichten. Damit vergeht die Vorweihnachtszeit wie im Fluge.

 

Ab 4-6 Jahre

Ellermann Verlag   

Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 128 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3751400648

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3751400640

 

Erscheinungstermin: September 2022



Der kleine Fuchs liest vor. Summdidum, auf der Wiese macht es brumm!

 

Der kleine Vorlesefuchs begrüßt den Frühling und erzählt dem Füchslein Geschichten aus dieser Jahreszeit: von einem Frühlingsfest mit Verkleidung, von Frühlingstieren und ihrem Sonnentanz oder einem lustigen Frühjahrsputz-Wettbewerb zwischen Kobold und Elfe. Kurze Vorlesegeschichten mit Kindern, Tieren und Fabelwesen, die für ganz kleine Frühlingsfans ab 2 Jahren perfekt geeignet sind.

 

 

2 Jahre und älter

Ellermann Verlag

Pappbilderbuch ‏ : ‎ 22 Seiten

 ISBN-10 ‏ : ‎ 3751400486

 ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3751400480

 

Erscheinungstermin: Januar 2022


Der kleine Fuchs liest vor.: Und im Nu träumst auch du

Zum ersten Mal übernachtet Samira bei Oma und Opa. Dazu braucht’s Mut – und eine tolle Kuschelhöhle, die Opa baut. Familie Eichhörnchen macht sich bereit für den Winterschlaf. Wie wichtig Schlafen ist, lernt Max in der nächsten Geschichte: Mama hat Fieber. Max weiß, was zu tun ist: Mama muss schlafen – und schon am Morgen ist sie wieder gesund. Ja, auch den murmeltiermüden Bewohnern des Zoos fallen in diesen warm erzählten und reich bebilderten Gutenachtgeschichten die Augen zu. Vorlesegeschichten für die Allerkleinsten mit Pappseiten und runden Ecken für kleine Kinderhände.

 

24 Monate und älter

Pappbilderbuch: 20 Seiten

Verlag: Ellermann

ISBN-10: 3770702468

ISBN-13: 978-3770702466

 

Erscheinungstermin: Oktober 2020

 


Der kleine Fuchs liest vor          Fröhliche Bauernhof-Geschichten

Der kleine Fuchs liest Geschichten über seine Freunde auf dem Bauernhof vor. Schweinchen Luis traut sich nicht in den Matsch – ob seine Freunde, ihm helfen können? Die Tiere feiern den Geburtstag von Bauer Bernd und finden für die Maus Mimi ein neues Zuhause. Ja, auf dem Bauernhof erlebt man viele Abenteuer.

 

ab 3 Jahren

ISBN: 978-3-7707-0155-1

Seiten: 64

Verlag: Ellermann Verlag

 

 

Erscheinungstermin: Juli 2019


Liest du mir was vor? Elfen, Feen, Zauberwesen: Mit Vorleseglücksrad

Zauberhafte Wünsch-dir-was-Geschichten.

Ich wünsche mir magische Welten und verhexte Abenteuer von frechen Feen, mutigen Prinzessinnen und kleinen Elfen. Kurz, 20 Lieblingsgeschichten zum Wünschen, Drehen, Vorlesen. Einfach den beweglichen Zeiger auf dem Cover anschnipsen, das entsprechende Bildchen im Inhaltsverzeichnis suchen und die dazugehörige Geschichte vorlesen.

„Liest du mir was vor? Elfen, Feen, Zauberwesen“, Band 3 der Reihe mit besonderem Dreh, ist Vorlesebuch und Spiel in einem und ideal für Kinder ab vier Jahren.

 

Ab 4 Jahren

128 Seiten

ISBN-10: 3770700694

ISBN-13: 978-3770700691

Verlag: Ellermann 

 

 

Erscheinungstermin: 20. August 2018