Spuknacht im Baumhaus


Endlich Herbstferien! Theo, Matti und Klara freuen sich darauf, neue Abenteuer mit ihren Geisterfreunden zu erleben. Als Mattis Eltern verkünden, auf ihrem Campingplatz mehrere Baumhäuser zu bauen, wollen sie alle unbedingt mithelfen. Doch die Geister richten dabei eine Menge Chaos an und vertreiben sogar die Gäste! Wie soll es nun weitergehen? Da haben die Freunde eine geniale Idee …

Der Fortsetzungsband zu „Spukalarm in der Schokofabrik“
Ein buntes Wald- und Campingabenteuer mit lustigen Geisterfiguren

 

Ab 8 Jahren

Gebundene Ausgabe: 168 Seiten

ISBN-10: 3747800211

ISBN-13: 978-3747800218

Verlag: Hummelburg

 

 

Erscheinungstermin: August 2020


Jagd auf den Nebelgeist

Peng! Genau am ersten Ferientag passiert es: Nele und Finjan stoßen mit der alten Frau Silbernadel zusammen. Kurz darauf zieht dichter Nebel durch den Ort und macht jede Sicht unmöglich. Es ist Foggy, der Nebelgeist, den Frau Silbernadel fangen wollte. Jetzt liegt sie im Krankenhaus, und Foggy stellt in der kleinen Stadt alles auf den Kopf. Nele und Finjan bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Jagd nach ihm zu machen. Aber wie fängt man einen Nebelgeist?

 

Ab 8 Jahren

Gebundene Ausgabe: 168 Seiten

ISBN-10: 3747800122

ISBN-13: 978-3747800126

Verlag: Hummelburg

 

Erscheinungstermin: Februar 2020

 



Spukalarm in der Schokofabrik

Umziehen ist doof, findet Klara. Jetzt wohnt sie nicht mehr in der Nähe ihrer besten Freundin, sondern neben einer merkwürdigen Schokoladenfabrik. Und obwohl die längst stillgelegt ist, sieht Klara nachts ein Licht hinter den Fenstern herumgeistern. Zusammen mit den Nachbarjungen Matti und Theo steigt sie heimlich in die Fabrik ein, um herauszufinden, wer sich dort herumtreibt. Dabei treffen die drei auf jemanden, mit dem sie überhaupt nicht gerechnet haben …

 

Ab 8 Jahren

Gebundene Ausgabe: 168 Seiten

ISBN-10: 374780005X

ISBN-13: 978-3747800058

Verlag: Hummelburg

 

Erscheinungstermin:  September 2019

"Man nehme: 

200 Gramm Freundschaft 

100 Gramm Spass 

50 Mililiter Glück 

2 Messbecher Grusel 

Man verrühre eine niedliche Geschichte und liebevolle Zeichnungen... 

...und man bekommt ein wundervolles Kinderbuch nach 120min lesen ;)"

doralupin

 

"Ein toller Lesespaß, der nicht nur die kleinen Leser begeistern wird."

claudias bücherhöhle

 

 


Die Mumpitze - Der entführte Bürgermeister

Sie leben! Die Mumpitze – fantastische Stoff-Kreaturen

 

Lene und Pipp machen ein Praktikum beim englischen Puppen­macher Mister Paddock, als dieser Besuch vom Ratten­jungen Paolo bekommt, einer lebendigen Stoffpuppe, die sogar sprechen kann! Er stammt aus Mumpitzhausen, einem geheimen Dorf, in dem die fabelhaftesten und erstaunlichsten Stoff-Kreaturen leben. Doch Paolo hat schlechte Nachrichten: Die Kröte Kalle Panowski, Mumpitzhausens gewichtiger Bürger­meister, und sein Sekretär, der Hase Rasmus, werden vermisst! Lene und Pipp machen sich auf die Suche und geraten dabei in ein aufregendes Abenteuer!

 

Lesealter: ab 8 Jahre

Vorlesealter:  ab 6 Jahre

184 Seiten, gebunden

viele s/w-Illustrationen

ISBN 978-3-943086-26-3

Südpol Verlag

12,90 EUR

Erscheinungstermin: Februar 2016

 

 

Pressestimmen


 »Eine märchenhafte Parallelwelt mit liebenswert-skurrilen Charakteren hat Mascha Matysiak erfunden, in der Leser und auch Vorleser liebend gerne Zeit verbringen werden.« 

Kilifü, Almanach der Kinderliteratur 2016/17

 

»sehr ideenreich und witzig, aber auch abenteuerlich« 

Flavia Schmidt (9 Jahre) Bücherkinder.de

 

 

»vergnüglich-fantastische Lektüre. Mit dem Bleistift skizzierte Figurenportraits in Einband und Text liefern das passende Outfit. Komik und Humor stecken in allem. Gern empfohlen.« 

ekz-Bibliotheksservice

 

Band 2                                                      Die Mumpitze – Der verschwundene Kompass


Ganz Mumpitzhausen freut sich auf das große Fest zum Jubiläum des Bürgermeisters, der Kröte Kalle Panowski. Doch dann wird der magische Kompass gestohlen. Ohne den Kompass versiegt die Verbindung zwischen Mumpitzhausen und der Menschenwelt – eine Katastrophe! Lene und Pipp bleiben nur noch drei Tage, um den Dieb zu finden. Will Kater Kasimir dafür sorgen, dass der Rattenjunge Paolo seine Menschenfreunde nicht mehr besuchen kann? Was ist mit der Flitzenden Fritzi, die für eine spektakuläre Story alles tun würde? Eine spannende Jagd beginnt ...

 

Fantasy für Kleine mit liebenswert-skurrilen Stoffkreaturen

Spannender Schauplatzwechsel: von Mumpitzhausen ins Technikmuseum

 

Lesealter: ab 8 Jahre

Vorlesealter: ab 6 Jahre

184 Seiten, gebunden

viele s/w-Illustrationen

ISBN 978-3-943086-46-1

Südpol Verlag

12,90 EUR

 

Erscheinungstermin: August 2017